Qualitätssiegel „Ausgezeichnet. FÜR KINDER“

Salzdahlumer Straße 90, 38126 Braunschweig
Fax: +49 531 595 4914

Gründer der Aktion ist die Gesellschaft der Kinderkrankenhäuser und Kinderabteilungen in Deutschland GKinD e.V.  Durch die Befristung des Qualitätssiegels auf zwei Jahre, ist jede Klinik immer wieder aufs Neue gefordert den Qualitätsstandard zu prüfen. Eltern können dadurch überprüfen, ob die gewünschte Kinderklinik in Ihrer Umgebung die Qualitätskriterien einer guten Klinik erfüllt. Die Kriterien zum Erwerb des Zertifikates richten sich auf personelle und fachliche Anforderungen der Klink, räumliche Einrichtung und technische Ausstattung sowie Maßnahmen zur Sicherung der Ergebnisqualität.

„Ich freue mich sehr über dieses Qualitätssiegel, meinem Team und mir ist die kontinuierliche Behandlung unserer kleinen und großen Patienten auf höchstem Niveau besonders wichtig. Es erfüllt mich mit stolz, dass wir gemeinsam die strengen Kriterien der Fachgesellschaft durchlaufen und erfüllt haben. Denn an Erster Stelle stehen für uns die Patientinnen und Patienten“, sagt Prof. Dr. Hans Georg Koch, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin.

Gültigkeit

2020 -2021

Herausgeber

Gesellschaft der Kinderkrankenhäuser und Kinderabteilungen in Deutschland e.V.
 Gesellschaft der Kinderkrankenhäuser und Kinderabteilungen in Deutschland e.V.
Tannenstraße 15, 57290 Neunkirchen
Fax: +49 30 60 98 42 83