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Bei uns steht der Mensch im Zentrum.
Wir suchen:

Teamassistenz Personalmanagement (m/w/d)

Stellennummer: 3243
Vollzeit
zum nächstmöglichen Termin

Die Städtische Klinikum Braunschweig gGmbH ist das Krankenhaus der Maximalversorgung für die Region Braunschweig und mit 1.499 Planbetten eines der größten Krankenhäuser in Deutschland. Mit 21 Kliniken und zehn selbstständigen klinischen Abteilungen sowie sieben Instituten wird nahezu das komplette Fächerspektrum der Medizin abgedeckt. Pro Jahr werden fast 50.000 Patienten stationär und mehr als 200.000 Patienten ambulant behandelt. 

Die Personalabteilung betreut und berät die Mitarbeiter und Führungskräfte des Klinikums, der medizinischen Versorgungszentren (MVZ) sowie der skbs.digital GmbH hinsichtlich aller personalrelevanter Fragestellungen. Dabei übernimmt die Personalabteilung sämtliche Aufgaben von der Einstellungen bis zum Austritt von Mitarbeitern. Insbesondere das Personalrecruiting, die Personalverwaltung, die Personalabrechnung, das Grundsatzreferat und das betriebliche Gesundheitsmanagement bilden das Serviceangebot der Personalabteilung.

Das erwartet Sie bei uns

  • Übernahme administrativer Tätigkeiten und Assistenzaufgaben zur Unterstützung des operativen Tagesgeschäftes
  • Anfertigung von Serienbriefen und Arbeitszeugnissen sowie Vorgangsnachverfolgung und Terminüberwachung
  • Vorbereitung & Begleitung des Onboardings
  • Übernahme des HR First-Level-Supports (z.B. Erstellung von Arbeitsbescheinigungen, Beantwortung von Mitarbeitendenfragen etc.)
  • Erstellung regelmäßiger Servicereports & Clusterung der Anfragen im Rahmen einer internen Qualitätsmanagementsteuerung

Das bieten wir Ihnen

Entgeltgruppe 6 TVöD

Vorbehaltlich abschließender Bewertung.

Das erwarten wir von Ihnen

  • abgeschlossene 3-jährige (kaufmännische) Berufsausbildung und idealerweise erste relevante Erfahrung im Personalbereich
  • sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Power Point, Teams)
  • Teamgeist, Organisationsgeschick sowie sorgfältige Arbeitsweise mit besonders ausgeprägter Kundenorientierung
  • Voraussetzung ist ebenfalls Erfahrung in einem Call-Center mit Personalbezug
  • Fähigkeit bei wechselndem Arbeitspensum zügig, strukturiert, professionell, selbstständig und lösungsorientiert Prioritäten zu setzen, sich flexibel auf neue Themen einzustellen und einen kühlen Kopf zu bewahren
  • souveränes und freundliches Auftreten
  • Verschwiegenheit und Loyalität

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Teamassistenz Personalmanagement (m/w/d)

 Felix Oberth

Fe­lix Oberth

Teamleitung A 2 - HR Business
 Sarah Alina Nicolai

Sa­rah Ali­na Ni­co­lai

Personalrecruiting

Unsere Zusatzleistungen

Be­rufs­un­fä­hig­keitsver­si­che­rung
Be­trieb­li­che Al­ters­vor­sor­ge
Be­trieb­li­ches Ge­sund­heitsma­nage­ment
Be­triebs­kin­derta­ges­stät­te
Busi­ness Bike
Cor­po­ra­te Be­ne­fits
Dop­pel­kar­rie­ren
Em­ployee Hap­pi­ness Ma­na­ge­rin
Fort- und Wei­ter­bil­dung
Gleich­stel­lungsre­fe­rat
Hilfs­an­ge­bo­te (So­zi­al­be­treu­ung, Kon­flikt­lö­sung)
Job­ti­cket für den öf­fent­li­chen Nah­ver­kehr
KNUT, PaU­LA und Han­nA
Le­ben in Braun­schweig
Le­bens­ar­beitszeit­kon­ten
Per­so­nal­kauf in der Apo­the­ke
Per­so­nal­re­stau­rants in den Kli­nik­stand­or­ten