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IT Service Desk Manager (m/w/d)

Stellennummer: 2296Abteilung D2 - IT Infrastrukturmanagement, Freisestraße 9/10, 38118 BraunschweigVollzeitzum 01.07.2021Bewerbungsfrist: 27.06.2021

Als Teil des Klinikums stellt der Geschäftsbereich für Informationstechnologie und Medizintechnik verlässliche Dienstleistungen für Digitalisierung, IT und Medizintechnik zur Verfügung. Hauptaufgabe ist eine zeitgemäße und verlässliche Ausstattung mit Medizintechnik, Informations- und Kommunikationstechnik. Die Digitalisierung ist ein elementarer Bestandteil. Wir sehen uns in dieser Aufgabe den Patienten und Mitarbeitern verpflichtet.

Der Geschäftsbereich hat eine unternehmerische Ausrichtung, wo wirtschaftliches Handeln eine unserer zentralen Leitlinien ist. Die Umsetzung erfolgt partnerschaftlich, orientiert sich aber dabei an Effektivitäts- und Effizienzkriterien.

Das erwartet Sie bei uns

Als Service Desk Manager (m/w/d) stehen Sie führend für die Funktionsweise von ITSM im Krankenhaus. Sie sind verantwortlich für die Verwaltung und Verbesserungen des täglichen Betriebs des Service Desks. Sie stellen sicher, dass das Krankenhaus den richtigen IT-Service zur richtigen Zeit erhält.
  • IT Service Desk fachlich und disziplinarisch leiten
  • Kontinuierliche Performancesteigerung durch Weiterentwicklung von Service Desk und Prozesse
  • IT-Services strategisch weiterentwickeln
  • Implementierung eines zentralen Reporting gegenüber Kunden und Management
  • Koordination interner und externer Fachkräfte aktiv übernehmen
  • Unterstützung des Teams im täglichen Service Desk
  • Durchführen des Eskalations- und Service Management
  • SLA-Überwachung und Konformitätsprüfung
  • Schnittstelle zwischen Operation-, Projekt- und Supportteams sein
  • Kostenmanagement und Budgetierung für den Service Desk
  • Schulung und Informationsmanagement intensivieren

Das bieten wir Ihnen

Entgeltgruppe 11 TVöD
Je nach persönlicher Qualifikation ist ggf. zusätzlich die Zahlung einer Zulage möglich

Das erwarten wir von Ihnen

  • Ihre abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich konnten Sie mit mehrjähriger Berufserfahrung ausbauen
  • Sie haben eine mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im IT-Servicemanagement-Umfeld nach ITIL
  • Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in IT-Anwendungen, IT-Systemen und -Technologien, idealerweise im Krankenhaus
  • Ihre Kernkompetenz umfasst tiefgehendes Prozess-Know-how und eine Affinität für die Konzeption von Services, Reportings und Analysen für unterschiedliche Zielgruppen
  • Sie zeigen exzellente Entscheidungs- und Problemlösungsfähigkeiten
  • Sie arbeiten gerne im Team und verfügen über ausgeprägte soziale Kompetenzen, insbesondere im Auftritt gegenüber Kunden und Kollegen
  • Sie sind geübt im Kulturwandel und Changemanagement
  • Sie bringen Ergebnisorientierung und Strukturierungsfähigkeit mit
  • Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse runden Ihr Profil ab

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 Norman Lüttgerding

Nor­man Lütt­gerding

Chief Information Officer (CIO)
 Diana Zergiebel

Dia­na Zer­gie­bel

Teamleitung Recruiting
Focus-Ranking: Platz 35 der besten Kliniken in Deutschland

Unsere Zusatzleistungen

Be­rufs­un­fä­hig­keits­ver­si­che­rung
Be­trieb­li­che Al­ters­vor­sor­ge
Be­trieb­li­ches Ge­sund­heits­ma­nage­ment
Be­triebs­kin­der­ta­ges­stät­te
Cor­po­ra­te Be­ne­fits
Dop­pel­kar­rie­ren
Fort- und Wei­ter­bil­dung
Gleich­stel­lungs­re­fe­rat
Hilfs­an­ge­bo­te (So­zi­al­be­treu­ung, Kon­flikt­lö­sung)
Job­ti­cket für den öf­fent­li­chen Nah­ver­kehr
KNUT, PaU­LA und Han­nA
Le­ben in Braun­schweig
Le­bens­ar­beits­zeit­kon­ten
Per­so­nal­kauf in der Apo­the­ke
Per­so­nal­re­stau­rants in den Kli­nik­stand­or­ten
Teil­nah­me am Kin­der­fe­ri­en­pro­gramm (FiBS) der Stadt Braun­schweig