Stellenanzeige |
![](/lib/images/4b5w26djmmxwA66cl8xwmztf4jpws6lbm8ss9nzrf8qxk8dpf7yt4mrrg2ytqmzsgqxtcmrygb7dmnbqf8rx266q/verwaltung-1-adobestock_251214195.jpg?nowebp)
Sekretär (m/w/d) für die Pathologie
Das Leistungsspektrum des Instituts für Pathologie ist auf die Bedürfnisse der medizinischen Versorgung durch niedergelassene Ärzte, praxisverbünde, Kliniken, Fachkliniken und Maximalversorger ausgerichtet. Es umfasst als Basismodule Histologie, Zytologie, Molekularpathologie und Obduktionstätigkeit. Zusätzlich gibt es zahlreiche fachspezifische Spezialisierungen. Es besteht die volle Weiterbildungsermächtigung.
Seit 2013 sind das Institut für Pathologie und das angeschlossene MVZ-Pathologie bei der Deutschen Akkreditierungsstelle (DAkkS) nach DIN EN ISO 17020:2012 akkreditiert. Das Institut betreut sowohl die im Cancer Center Braunschweig (CCB) zusammengeschlossenen Organzentren des Klinikums als auch Organzentren auswärtiger Krankenhäuser auf Basis der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015.
Das erwartet Sie bei uns
- Ansprechpartner für Patient:innen, Angehörige sowie ärztliches und pflegerisches Personal
- allgemeine Aufgaben in der Verwaltung (z.B. Bestellwesen, Botengängen, Post)
- Bedienung verschiedener Softwaresysteme (u.a. SAP, Microsoft Office)
- allgemeine Schreibtätigkeiten
- Befundschreibung und Befundauskunft
- Aufbereitung von Patientendaten
Das bieten wir Ihnen
Die Vergütung erfolgt dabei in Anlehnung an den TVöD.
Das erwarten wir von Ihnen
- abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement, Medizinische Fachangestellte oder vergleichbare Ausbildung (m/w/d)
- Berufserfahrung ist von Vorteil
- Kenntnisse der medizinischen Terminologie
- Englisch - Kommunikation (Wort und Schrift) sind von Vorteil
- sehr gute EDV-Kenntnisse
- Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
- Serviceorientierung und wertschätzende Kommunikation
- Sensibilität und Einfühlungsvermögen, Empathie
- persönliches Engagement, Stressresistenz, Verantwortungsbewusstsein, Umsichtigkeit
Jetzt bewerben
Sie möchten sich auf diese Stelle bewerben? Dann klicken Sie bitte hier: