Hattrick für Chefarzt der Chirurgie des Klinikums Braunschweig

Focus zeichente Professor Dr. Dr.hc Guido Schumacher aus
14.09.2018

In der aktuellen Ausgabe des Magazins FOCUS Gesundheit zum Thema Magen, Darm und Leber wird Prof. Dr. Dr. h.c. Guido Schumacher, Chefarzt der Chirurgischen Klinik des Klinikums Braunschweig, beim Ärzteranking gleich in drei Fachrichtungen von Patienten und Fachkollegen empfohlen.

Gemäß des Rankings zählt Prof. Schumacher in den Bereichen Bauchchirurgie, Chirurgie von Tumoren des Verdauungstraktes sowie Gallenblasen- und Gallenwegs­chirurgie zu den Spitzenmedizinern Deutschlands.

Das Behandlungsspektrum seiner Klinik umfasst alle wichtigen Bauchraum-Organe, wie Magen, Darm, Bauchspeichel- und Schilddrüse sowie Leber. Häufige Eingriffe werden vor allem an Magen, Bauchspeicheldrüse und Leber vollzogen.

Das Ärzteranking im FOCUS Gesundheit ist eine groß angelegte Arzt- und Patientenumfrage zur Qualität der medizinischen Versorgung in Deutschland. In die Bewertung bezogen die FOCUS-Redaktion sowie das unabhängige Recherche-Institut Munich Inquire Media mehrere Kriterien ein. Eine wichtige Bewertungs-grundlage bildete das Urteil der Mediziner-Kollegen aus demselben Fachbereich sowie Einschätzungen von Patientenverbänden, regionalen Selbsthilfegruppen und Patientenmeinungen aus seriösen Internetforen. Nur Ärzte mit besonders vielen Empfehlungen sind in der Ärzteliste aufgeführt.