Vortragsreihe „Klinikum informativ“ startet am 21. März zum Thema Darmkrebs im BZV-Medienhaus

16.03.2023

Es ist das Revival eines besonders erfolgreichen Formats am skbs: Die Vortragsreihe „Klinikum informativ“ startet nach einer zwangsläufigen Corona-Pause in eine neue Runde. Auftakt ist am Dienstag, 21. März 2023. In seinem Vortrag referiert Prof. Dr. Dr. h.c. Guido Schumacher, Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie zum Thema „ #Darmkrebs_Mut zur Hoffnung durch immer bessere Behandlungsmöglichkeiten“.

Neu bei „Klinikum informativ“ ist der Veranstaltungsort. Alle Vorträge finden im BZV-Medienhaus, Hintern Brüdern 23, 38100 Braunschweig statt. Beginn ist jeweils um 18 Uhr (Einlass ab 17.30 Uhr). „Herzstück“ der Vortragsreihe ist die Interaktion zwischen den Referenten und den Besuchenden. So haben alle Interessierten im Anschluss an den Vortrag die Möglichkeit, Fragen an die Experten zu stellen – und bekommen fundierte Antworten aus erster Hand.

Geplant sind insgesamt 10 Vorträge im Jahr 2023.