Klinikum Braunschweig: Mitarbeitende der Nephrologie spenden 800 Euro an das Kinderhospiz Löwenherz

24.06.2022
ildunterschrift: (v.l.n.r.) Prof. Dr. Jan T. Kielstein (Chefarzt der Medizinischen Klinik V), Tanja Lemke (Verwaltungskraft Kinderhospiz Löwenherz e. V.), Thomas Türke (pflegerische Bereichsleitung Med. Klinik V), Sarah Scholz (Pflegefachleitung) und Kathrin Fließ (Stationssekretärin).
Bildkredit: Klinikum Braunschweig / Andreas Grußendorf

Die Mitarbeitenden der Medizinischen Klinik V (Nephrologie, Rheumatologie und Blutreinigungsverfahren) des Klinikums Braunschweig haben 800 Euro an das Kinderhospiz Löwenherz gespendet.

Traditionell sammelt die Klinik während ihrer Weihnachtsfeiern für einzelne Personen oder soziale Projekte. Nach einer coronabedingten Pause in den vergangenen zwei Jahren wurden nun während einer ersten gemeinsamen Feier erneut Gelder gesammelt. Thomas Türke, pflegerische Bereichsleitung in der Medizinischen Klinik V, ist überzeugt: „Meine Mitarbeiter*innen und ich finden es enorm wichtig, in diesen schwierigen Zeiten auch regionale und sozial engagierte Vereine und Organisationen zu unterstützen. Daher haben wir uns in diesem Jahr für das Kinderhospiz Löwenherz entschieden, die hervorragende Arbeit in der Region leistet.“

Tanja Lemke, Verwaltungskraft im Hospizstützpunkt Braunschweig, nahm die Spende entgegen: „Wir freuen uns sehr, dass unsere ambulante Kinderhospizarbeit hier in Braunschweig mit dieser Spende unterstützt und wertgeschätzt wird. Es ist ein toller Beitrag für uns, um die ambulante Begleitung der Familien auch weiterhin aufrecht halten und gewährleisten zu können.“