Prof. Dr. Peter Hammerer erhält Félix Guyon Medaille

07.02.2022
Bildunterschrift: Prof. Dr. Peter Hammerer ist seit 2003 Chefarzt der Klinik für Urologie und Uroonkologie am Klinikum Braunschweig.

Bildnachweis: Klinikum Braunschweig / Anna Tomelleri

Prof. Dr. Peter Hammerer wurde als dritter Deutscher von der Société Internationale d‘Urologie mit der Félix Guyon Medaille ausgezeichnet. Als Vorsitzender der World Urological Foundation (WUOF) vertritt Hammerer als Sprecher weltweit 22 uroonkologische Fachgesellschaften. Der Braunschweiger Mediziner ist seit 2003 Chefarzt im Städtischen Klinikum und Experte auf dem Gebiet der Diagnostik und Behandlung urologischer und urookonkologischer Krebserkrankungen. Seit über einem Jahrzehnt wird er regelmäßig im FOCUS-Gesundheitsmagazin als Top-Mediziner und seine Klinik als Top-Klinik gelistet.

„Ich bin unglaublich stolz, dass ich der Gewinner der Félix Guyon Medaille bin. Es ist eine große Ehre für Braunschweig, für das Klinikum und natürlich auch für die Urologie hier in Braunschweig.“, sagte der Chefarzt der Klinik für Urologie und Uroonkologie am Klinikum Braunschweig, Prof. Dr. Peter Hammerer.

Die Félix Guyon Medaille ist von der Société Internationale d’Urologie (SIU) erschaffen worden, um internationale Persönlichkeiten aus der Urologie auszuzeichnen, welche für diesen Preis vorgeschlagen wurden. Félix Guyon war Urologe aus Frankreich und gilt als einer der Wegbereiter der Urologie. Darüber hinaus besaß Guyon den ersten Lehrstuhl für Urologie in Paris und gründete im Jahr 1907 die internationale urologische Fachgesellschaft.

Für mehr Informationen zu diesem Thema besuchen Sie auch den YouTube-Kanal des Klinikums Braunschweig: https://www.youtube.com/watch?v=FQfqPHeH8ds

Sie haben Interesse an dem Filmmaterial? Schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail an: pressestelle@klinikum-braunschweig.de