Liana & Arno Wilhelm: Die Schnapszahlen-Babys im Klinikum Braunschweig

02.02.2022
Bildunterschrift: Die stolze Mama mit ihrem Neugeborenen Arno Wilhelm.
Bildnachweis: Klinikum Braunschweig / Anna Tomelleri
Bildunterschrift: Schnapszahl-Baby Liana mit ihrer glücklichen Mama.
Bildnachweis: Klinikum Braunschweig / Anna Tomelleri

Im Klinikum Braunschweig haben heute – am 02.02.2022 - ganz besondere Babys das Licht der Welt erblickt. Ein Geburtstag, den bestimmt keiner so schnell vergisst. Bis zum 02.02.2022, 15.00 Uhr, wurden bereits vier Babys geboren.

An diesem sehr besonderen Datum stellen wir zwei Babys vor, die heute im Klinikum in der Celler Straße auf die Welt gekommen sind: Liana und Arno Wilhelm.

Liana. Sie kam um 6:18 Uhr zur Welt mit 51 Zentimetern und 3.600 Gramm. Die glücklichen Eltern sagen: „Wir haben die Tage vorher noch gescherzt, dass es vielleicht sogar dieses besondere Datum werden könnte. Jetzt freuen wir uns, dass es tatsächlich so gekommen ist.“

Arno Wilhelm. Der Kleine kam um 8:02 Uhr zur Welt mit stolzen 53 Zentimetern und 3.530 Gramm. Die Eltern und Geschwister sind ganz begeistert, dass er sich die Zeit genommen hat und jetzt an diesem besonderen Tag Geburtstag feiern kann. Die Mutter selbst hat ebenfalls einen besonderen Geburtstag, nämlich am 4.4.. Sie sagt: „Darüber hinaus ist Arno im Zeichen des Wassermanns geboren. Ein echtes Wasserkind, denn der zweitbedeutendste Fluss Mittelitaliens heißt ebenfalls Arno.“