Die Patientenbücherei Salzdahlumer Straße empfiehlt:

Jan Fleischhauer ist eine Ausnahmeerscheinung unter Journalisten. Er ist bissig, provokant und sehr unterhaltsam und verteidigt in frischer und geistig klaren Art unsere Werte.

Das vorliegende Buch ist eine Sammlung seiner beliebtesten und umstrittensten Kolumnen und beinhaltet außerdem Gespräche mit „Lieblingsgegnern“ wie zum Beispiel Jakob Augstein, Margot Käßmann, Deniz Yücel und weitere.

Jan Fleischhauer, geboren 1962 in Hamburg, studierte Literaturwissenschaft und Philosophie. Nach dreißig Jahren beim SPIEGEL, wo er unter anderem als Berliner Büroleiter und Wirtschaftskorrespondent in New York tätig war, wechselte er im Sommer 2019 zum »Focus«. Seine Kolumnen, die unter dem Titel »Der schwarze Kanal« erscheinen, gehören regelmäßig zu den meistgelesenen Meinungsartikeln in Deutschland. How dare you ist bereits sein dritter Bestseller. Fleischhauer lebt mit seiner Familie in Pullach bei München.

Autor: Jan Fleischhauer
Verlag: Siedler, München 2020, Seiten 302, geb.
ISBN: 978-3-8275-0140-0
Euro: 20 €