Die Patientenbücherei Holwedestraße empfiehlt:

Paolina Plapperina und der Wackelzahn-Schulalarm von Patricia Schröder und Susanne Göhlich
Paolina und ihr bester Freund Ben gehen nur noch ein paar Tage in den Kindergarten. Danach beginnt das große Abenteuer Schule. Für Paolina ist klar, sie wechselt nur in die Schule wenn Ben auch mitkommen darf. Ben aber hüpft ständig herum, hat viele kleine Unfälle und noch mehr verrückte Ideen. Bei der Übernachtung im Kindergarten zum Beispiel wollte er schauen ob es in seiner Tube oder in der von Paolina mehr Zahnpasta hat. Also haben sie im Badezimmer angefangen und eine schöne Linie Zahnpasta bis weit in den Flur hinein gezogen. Da die Erwachsenen wenig Begeisterung für solche Experimente zeigen, hat Paolina ein mulmiges Gefühl im Bauch und fürchtet, Ben dürfe trotz Zahnlücke und schon gekauftem Ranzen nicht in die Schule. Also muss ein Plan her, wie Ben auch zur Einschulung mit kann. - Humorvoll wird auf den Wechsel vom Kindergarten in die Schule und auf die Sorgen der Kinder in diesem spannenden Lebensabschnitt eingegangen.


Autor: Patricia Schröder / Susanne Göhlich
Verlag: magellan
ISBN: 978-3-7348-2840-9
Preis: 14 Euro