Informationsfilm der Geburtshilfe für werdende Eltern

16.07.2020

Je näher der Geburtstermin rückt, desto mehr Fragen beschäftigen die werdenden Eltern. Ob es nun um die Geburt selbst oder um die Unterbringung und Versorgung geht.

Darüber informieren sonst monatlich die Expertinnen und Experten der Geburtshilfe des Klinikums Braunschweig im Rahmen einer Veranstaltungsreihe. Wie so viele Veranstaltungen, muss auch diese Corona bedingt pausieren.

Um dem Informationsbedürfnis werdender Eltern gerecht zu werden, hat das Klinikum einen Informationsfilm rund um die Geburt gedreht. Dieser gibt Einblicke in die Abläufe im Kreißsaal und der Abteilung für Neonatologie. Eine Vorstellung der Räumlichkeiten sowie Hinweise zum medizinischen und pflegerischem Leistungsangebot werden geboten.

Der Film ist auf der Internetseite der Geburtshilfe abrufbar sowie auf den Social Media Kanälen des Klinikums.