Wenn Sie sich mit einem solchen Gedanken tragen, freut uns das sehr! Nehmen Sie gern Kontakt mit unserem Fundraiser Michael Siano auf. Er kann Sie über aktuelle Projekte informieren, die Unterstützung und Hilfe benötigen.

Immer häufiger ist es notwendig, dass die Kosten zum Beispiel für medizinische Forschung und Ausstattung oder Spielgeräte für die Kinderklinik durch Spendenmitteln finanziert werden müssen.

Sie können uns, unsere Patientinnen und Patienten auf vielerlei Weise unterstützen, indem Sie:

• Geld spenden für einen bestimmten Verwendungszweck
  • Geld ohne bestimmten Verwendungszweck spenden und uns so die Möglichkeit geben, es dort einzusetzen, wo es am dringendsten benötig wird
  • uns einmalig, monatlich, halbjährlich oder jährlich mit einem Betrag - dessen Höhe Sie bestimmen - unterstützen. Das entsprechende Formular finden Sie weiter unten
  • Sach- und Dienstleistungsspenden tätigen – bitte nehmen Sie hierzu wegen der konkreten Bedarfe zuvor mit uns Kontakt auf
  • Zeit spenden – wir freuen uns über ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die zum Beispiel bei unseren „Grünen Damen und Herren“, in der Krankenhausseelsorge oder in den Patientenbüchereien aktiv werden möchten
  • Ihre eigene Spendenaktion starten: anlässlich eines Geburtstages, einer Betriebsfeier oder ähnliches ...

Spenden sind steuerlich absetzbar. Bei Summen bis 300 Euro genügt der Einzahlungsbeleg als Nachweis für das Finanzamt. Für größere Spenden erhalten Sie von uns auf Wunsch eine Spendenbescheinigung, wenn Sie auf der Überweisung im Feld "Verwendungszweck" Ihre Adresse mit angeben. Ihre Kontaktdaten ermöglichen es uns zudem, Ihnen unseren Dank zu übermitteln.

Spendenkonto:

Städtisches Klinikum Braunschweig gGmbH