Über 3.000 km und durch sechs Länder durchquert der Masterstudent aus Reutlingen mit seinem Fahrrad von Dänemark, über Deutschland, Schweiz, Frankreich, Andorra bis nach Spanien. Ungefähr einen Monat dauert die Reise an.

„Im Sommer habe ich meine letzten Semesterferien. Zeit, die ich sinnstiftend nutzen möchte. In den letzten Jahren wurde ich des Öfteren mit dem Thema Krebs in meinem Umfeld konfrontiert. Dies möchte ich zum Anlass nehmen, um in einer ganz besonderen Art und Weise Spenden zu sammeln. Alle bis dahin eingesammelten Spenden möchte ich auf der Reise von Kopenhagen bis nach Barcelona an Forschungseinrichtungen, Krebsstationen und gemeinnützigen Vereinen übergeben. Die anfallenden Kosten für das Projekt werden von mir selbst getragen“, erklärte Reinhard sein Engagement.

Prof. Dr. Hans Georg Koch freute sich sehr über die Spende: „Ich finde es sehr bemerkenswert das Herr Reinhard diese Aktion „We can do more“ gestaltet hat. Und bei seiner Radtour durch Europa auch in Braunschweig vorbeifährt. Wir bedanken uns sehr, dass er uns bei dieser tollen Spendenaktion bedacht hat.“

Downloads