Geriatrie des Klinikums zählt erneut zu Deutschlands besten Rehakliniken

14.12.2018
Tägliche Visite in der Klinik für Alterserkrankungen (Geriatrie) am Klinikum Braunschweig.
Bildnachweis: Klinikum Braunschweig/Jörg Scheibe

Die Reha Einrichtung der Klinik für Geriatrie / Altersmedizin des Klinikums Braunschweig ist erneut mit dem Focus-Siegel ausgezeichnet.

In seinem neuesten Themenheft „Die besten Rehakliniken 2019“ hat das Magazin FOCUS Gesundheit auch in diesem Jahr Reha-Kliniken unterschiedlicher Fachbereiche, wie beispielsweise die Geriatrie bewertet.

Laut Focus Gesundheit „schaffen es nur Häuser, die in den Bereichen Medizin, Hygiene, Strukturqualität und Ausstattung top abschneiden auf die Liste“. Hierzu zählen medizinisch-hygienische Standards, die Kompetenz der Mitarbeitenden und die Patientenzufriedenheit. Auch überweisende Ärzte, Krankenhäuser, Patientenverbände, Selbsthilfegruppen und Sozialdienstmitarbeitende konnten Empfehlungen für die beste Rehaklinik abgeben.

Dr. Andreas Schwitzke, Chefarzt der Klinik für Geriatrie / Altersmedizin, ist stolz auf die erneute Auszeichnung: „Die Basis für eine qualitativ hochwertige Patientenversorgung ist das Zusammenspiel von fachlicher Kompetenz und dem Engagement unserer Mitarbeitenden jeden Tag. Mein Team und ich freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung."

"Dieses Ergebnis bestätigt den guten Ruf, den wir auch auf diesem Gebiet genießen und zeigt, dass das Klinikum Braunschweig den Menschen in unserer Region eine maximale medizinische Versorgung auf höchstem Niveau bietet", freut sich Geschäftsführer Dr. Andreas Goepfert.

"Gerade unsere hohen Qualitätsstandards haben zu diesem Ergebnis beigetragen", ist sich der Ärztliche Direktor Dr. Thomas Bartkiewicz sicher. "Auch in Zukunft werden wir diese halten und für unsere Patienten optimieren."