Internationaler Tag der Pflegenden 2022: Ein Magazin rund um den Beruf der Pflege

12.05.2022

Anlässlich des Tags der Pflegenden am 12. Mai hat das Klinikum Braunschweig eine Sonderausgabe „Pflege spezial“ herausgegeben, um die Vielfalt des Berufs und auch ein Zeichen für die Anerkennung der Pflege zu setzen. „Als Pflegende bei einem Maximalversorger haben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besonders in den letzten zwei Jahren während der Pandemie sehr viel geleistet. Sie waren für die Patientinnen und Patienten aus Braunschweig und der Region jederzeit da. Sie haben durch Ihre Dienste einen großen Beitrag zum Sicherheitsgefühl für die Menschen in und um Braunschweig beigetragen. Am Tag der Pflege ist es mir ein besonderes Anliegen mit der Sonderausgabe unseren Pflegeberuf ein Gesicht zu geben und der Bevölkerung so, die Menschen hinter dem Beruf und auch die verschiedenen Facetten sowie Möglichkeiten der Pflege zu zeigen“, erklärt Ina Wegner, stellvertretende Pflegedirektorin. Die Inhalte des Magazins sind unter puls-magazin.de ab 12. Mai 2022 kostenfrei abrufbar.