Eintracht-Ultras spenden 2.050 Euro für die Kinderkrebsstation

23.03.2022
Bildunterschrift: Die Spende der Ultras-Gruppe „Schaika Braunschweig“ kommt der Behandlung krebskranker Kinder im Klinikum Braunschweig zugute.

Bildnachweis: Klinikum Braunschweig / Nick Neufeld

Im September 2014 verstarb Mark K., Mitglied der Braunschweiger Eintracht-Fanszene, in jungen Jahren an Krebs. Seinen Todestag nehmen seine Freunde und Mitglieder der Ultras-Gruppe „Schaika Braunschweig“ immer wieder zum Anlass, um Spendenveranstaltungen zu organisieren. So spendete die Gruppe diesmal 2.050 Euro für die Kinderkrebsstation am Klinikum Braunschweig.

„Zu Zeiten der Pandemie und Kontaktbeschränkungen, wo keine großen Spendenveranstaltungen möglich sind und einige Spendenbeträge ausbleiben, haben wir es als perfekten Zeitpunkt für eine interne Spendenveranstaltung angesehen“, sagte Frederik Z. von der Ultras-Gruppe „Schaika Braunschweig“.

Chefarzt Prof. Dr. Hans Georg Koch freute sich über die großzügige Spende: „Ich bin begeistert von dem Engagement der Gruppe. Die Diagnose Krebs ist in unserer Klinik immer eine starke Belastung, sowohl für die Patientinnen und Patienten selbst als auch für deren Familien. Unserem kompletten Team ist es sehr wichtig, neben der medizinisch-pflegerischen Versorgung, den Aufenthalt jedes Einzelnen so familiär wie möglich zu gestalten.“