Geriatrie des Klinikums gehört erneut zu Deutschlands besten Rehakliniken

02.10.2020
PD Dr. Matthias Görnig, Chefarzt der Geriatrie und Dr. Silvia Varotto, leitende Oberärztin der Geriatrie, bei der Übergabe der Auszeichnung zur Top-Rehaklinik in Deutschland

Bildnachweis: Klinikum Braunschweig / Leon Friedrich

Die Reha-Einrichtung für Alterserkrankungen (Geriatrie) des Klinikums Braunschweig ist erneut mit dem Focus-Siegel ausgezeichnet worden. In seiner neusten Ausgabe hat das Magazin FOCUS Gesundheit auch in diesem Jahr Reha-Kliniken unterschiedlicher Fachbereiche, wie beispielsweise die Geriatrie bewertet.

Laut Focus Gesundheit „schaffen es nur Häuser, die in den Bereichen Medizin, Hygiene, Strukturqualität und Ausstattung top abschneiden auf die Liste“. In die Bewertung fließen medizinisch-hygienische Standards, die Kompetenz der Mitarbeitenden und die Patientenzufriedenheit ein. Auch überweisende Ärzte, Kranken-häuser, Patientenverbände, Selbsthilfegruppen und Sozialdienstmitarbeitende konnten Empfehlungen für die beste Rehaklinik abgeben.

PD Dr. Matthias Görnig, Chefarzt der Klinik für Alterserkrankungen (Geriatrie) im Klinikum Braunschweig, ist stolz auf die erneute Auszeichnung: „Der Grundstein für eine qualitativ hochwertige Versorgung der Patienten bei uns, ist das Zusammenspiel von fachlicher Kompetenz und dem Engagement unserer Mitarbeitenden jeden Tag. Mein Team und ich freuen uns sehr, zu den Top-Rehakliniken in Deutschland zu gehören."

"Diese Auszeichnung bestätigt unseren guten Ruf und zeigt, dass gerade unsere hohen Qualitätsstandards zu diesem Ergebnis beigetragen haben", ist sich der Ärztliche Direktor Dr. Thomas Bartkiewicz sicher. "Auch in Zukunft werden wir diese halten und unseren Patienten eine maximal medizinische Versorgung auf höchstem Niveau bieten."