Ausbildungsstart an der Notfallsanitäterschule

07.08.2020
Bildunterschrift: 8 Personen haben ihre Ausbildung begonnen.

Bildnachweis: Klinikum Braunschweig / Dennis Schulten (M)

Die Notfallsanitäterschule am Klinikum Braunschweig begrüßt 8 neue Auszubildende. Auf sie warten 1920 Stunden theoretischer und praktischer Unterricht, 1960 Stunden praktische Ausbildungsanteile in einer Rettungswache sowie 720 Stunden in verschiedenen Abteilungen des Klinikums.

Die nachhaltige Verknüpfung von Theorie und Praxis wird durch konsequente Praxisanleitungen in den Lernorten sichergestellt, welche am Klinikum Braunschweig von hauptberuflichen Fachärzten und Pflegefachkräften wahr­genommen wird.

„Die Notfallversorgung der Bevölkerung beginnt mit dem Rettungsdienst und wird oftmals in unseren Abteilungen der Notfallversorgung weitergeführt. Darum engagieren wir uns als Maximalversorger mit diesem Ausbildungsangebot und gemeinsam mit anderen Dienstleistern in diesem Gesundheitssektor für eine gute Notfallversorgung der Region“, betont Sebastian Jürgen, Leiter der Notfallsanitäterschule am Bildungszentrum des Klinikums.