Die Patientenbücherei Salzdahlumer Straße empfiehlt:

Als der Trödelhändler Francis Meurienne 1968 eine Überlandbibliothek in Nyons eröffnet, hat er keine Ahnung, was für Veränderungen das in seinem Leben und im Leben seiner Kunden nach sich ziehen würde. Die 12-jährige Marie-Jeanne, die die Gabe hat, die Liebe zu sehen und welche Menschen füreinander bestimmt sind, begleitet und unterstützt ihn auf seinen Bücherbus-Touren.
„Südlichter“ ist ein poetischer, ruhiger Roman und ein Märchenbuch mit vielen klugen Aussagen. Neben der Liebe in all ihren Facetten, sind Bücher das große Thema. Was machen sie mit uns oder auch wir mit ihnen?

„Südlichter“ ist das von vielen Lesern ersehnte „Buch im Buch“ in Nina Georges Welt-Bestseller „Das Lavendelzimmer“: Das Herzstück von Monsieur Perdus literarischer Apotheke und das einzige Buch, das ihn tief berührte - seine tägliche homöopathische Dosis Trost und Glück.

Autorin: Nina George
Verlag: Knaur 2019, gebunden, 284 S.
ISBN: 978-3-426-22703-9
Preis: € 18,99