Die Kinderbücherei Holwedestraße empfiehlt:

Das Such- und Findebuch um Elmar und seine Freunde zeigt eine bunte Welt, in der es viel zu entdecken gibt. Auf einer Doppelseite sieht der Betrachter zum Beispiel einen Urwald mit vielen verschiedenen Affen. Alle sind unterwegs, tanzen, schaukeln oder essen und vieles mehr. Mitten im Bild stehen Fragen, die gar nicht so einfach zu beantworten sind. "Findest du alle neun Bananen" oder "Hast du meinen grünen Ball gesehen"? Auf der letzten Wimmelseite haben alle Elefanten ihren Teddy verloren und warten darauf, dass ihnen geholfen wird, sie wieder zu finden. Ganz hinten im Buch findet man alle Lösungen. - Auf den großen bunten Bildern in leuchtenden Farben gibt es viele Überraschungen zu entdecken. Das Buch ist ein sehr guter "Zeitvertreib" und ermuntert die Betrachter sich zu den verschiedenen Szenen Geschichten auszudenken.
Das Buch kann überall dort eingesetzt werden wo gewartet wird oder abgelenkt werden soll.

Autor: David McKee
Verlag: Thienemann
ISBN: 978-3-522-45914-3
Preis: 13,00 Euro