Die Kinderbücherei Holwedestraße empfiehlt

Vier Freunde, die Geschichten über alles lieben, haben leider nur ein Buch, das schon ganz zerknittert und klebrig ist. Wie kommen wir an neue Bücher, überlegen sie gemeinsam und beschließen auf Bücherjagd zu gehen. Bald entdecken sie etwas Rotes unter einem Busch und tatsächlich, finden sie ein Buch, das sie sofort gemeinsam lesen. Dabei entdecken sie, dass das Buch eigentlich dem Bären gehört und wollen es zurückbringen. Es ist keiner da, trotzdem gehen die vier Freunde ins Haus und staunen. So viele Bücher haben sie noch nie gesehen. Als der Bär nach Hause kommt und die klebrigen Marmeladenbrote auf seinen Büchern entdeckt, ärgert er sich sehr. Weil er aber sieht, dass die Vier richtig Spaß an den Geschichten haben, beschließt er, eine Bücherei für alle zu eröffnen.

Für alle Bücherfreunde, die auch Spaß am gemeinsamen Lesen haben. Ab 4 Jahre

Autor: Poppy Bishop; Alison Edgson
Verlag: Tigerstern
ISBN: 978-3-96185-503-2
Preis: € 12,90