Die Patientenbücherei Holwedestraße empfiehlt

Möchten Sie ein Kaffeeliebhaber werden oder sind Sie schon ein Experte?
Dieser kleine Band vom Kaffee vermittelt Informationen und Tipps über das Lieblingsgetränk der Deutschen..
Anfang des 12. Jahrhunderts wurde diese kulinarische Spezialität aus dem Orient in Europa bekannt. Eine Handelsroute vom Jemen, nach Indien, weiter nach Europa wurde begründet. Mitte des 17. Jahrhunderts eröffnete in Venedig das berühmte "Cafe Florian" seine Pforten. Das erste Kaffeehaus in Deutschland entstand in Bremen.
Kaffees aus Süd- und Mittelamerika überzeugen bis heute, afrikanische Sorten haben einen fruchtbetonten Geschmack. Eine besondere Note haben die asiatischen Kaffees beim Genuss.
Von der Pflanze zur Bohne wird auf 80 Seiten berichtet. Eine weitere Rolle spielt auf den nächsten Seiten die Zubereitung dieses Getränks.
Zum Schluss verrät die Kaffeerösterei aus dem Allgäu leckere Kaffee- und Kuchenspezialitäten.

Autor: Max Bauer u.a.
Verlag: Christian Verlag GmbH
ISBN: 9783959610940
Preis: € 10,00