Die Patientenbücherei Holwedestraße empfiehlt

Boje hebt ab. Wer sagt, dass Pinguine nicht fliegen können von Nina Dulleck
Boje Pinguin ist ein kleiner runder Pinguin, der mit vielen anderen Pinguinen auf einem Eisberg am Südpol wohnt. Sein größtes Hobby ist essen. Vor allem mag er Krill, einen kleinen Krebs. Krill in Tomatensoße oder Dill, Krill pur, er mag alles.
Einen großen Traum hat Boje aber auch, er möchte fliegen lernen. Immerhin ist er ein Vogel und hat Flügel. Seine drei Freunde Flosse, Piet und Krabbe wollen ihm helfen, seinen Traum zu verwirklichen. Zusammen klettern sie auf die Spitze eines Eisbergs, Boje breitet seine Flügel aus und Boje fliegt. Wirklich? Wie das Buch ausgeht, ist eine kleine lustige Überraschung.
Ein sehr humorvolles Buch mit vielen detaillierten Illustrationen für Kinder ab 4 Jahren.

Autorin Nina Dulleck
Verlag Friedrich Oetinger Hamburg
ISBN 978-3-7891-1064-1
Preis 14 Euro