Die Patientenbücherei im Klinikum Celler Straße empfiehlt

Im Wald geschehen die erstaunlichsten Dinge:
Bäume tauschen Botschaften aus. Sie umsorgen nicht nur liebevoll ihren Nachwuchs, sondern pflegen auch alte und kranke Nachbarn. Bäume haben ein Gedächtnis, empfinden Schmerzen und bekommen sogar Sonnenbrand und Falten.
Peter Wohlleben, Deutschlands bekanntester Förster, zeigt uns den Wald von einer völlig neuen Seite: In faszinierenden Geschichten über die ungeahnten Fähigkeiten der Bäume berücksichtigt er die neuesten Erkenntnisse ebenso wie seine eigenen Erfahrungen.
Ein unterhaltsames Buch über Bäume und Wälder, das uns das Staunen über die Wunder der Natur lehrt. Sein Buch wurde in mehr als 20 Sprachen übersetzt.

Autor: Peter Wohlleben
Verlag Heyne, Seiten 224, TB
ISBN: 978-3-453-60432-2
Euro 12,00