Beschäftigte der Herz-Thorax- und Gefäßchirurgie spenden 600 Euro an das Hospiz

16.01.2020
Freuten sich über die Spende (v.l.n.r.): Pflegefachkraft Dörte Küstermann, Hospizleitung Petra Gottsand, Chefarzt der Klinik für Herz-, Thorax- und Gefäßchirurgie PD Dr. Wolfgang Harringer, Chefarztsekretärin Margarete Laskowski.

Bildnachweis: Klinikum Braunschweig / Peter Sierigk

Die Mitarbeitenden der Klinik für Herz-, Thorax und Gefäßchirurgie des Klinikums Braunschweig haben im Rahmen ihrer Weihnachtsfeier eine Tombola veranstaltet. Der Erlös in Höhe von 600 Euro kommt dem Hospiz Am Hohen Tore zugute.

„Wir finden, dass im Hospiz erstaunliche Arbeit geleistet wird. Menschen auf ihrem letzten Weg zu begleiten, sie bedingungslos zu versorgen und ihnen ein zu Hause zu schaffen, ist bemerkenswert“, sagt die Organisatorin der Tombola Margarete Laskowski aus dem Chefarztsekretariat. „Eine Bekannte von mir war nach langer Krankheit auch im Hospiz. Dort habe ich erlebt, was die Beschäftigten für Arbeit leisten“, so Laskowksi.

Pflegefachkraft Dörte Küstermann ergänzt: „Auch wir sind in unserem Klinikalltag mit vielen schwer kranken Patienten konfrontiert. Somit lag es uns am Herzen, dass die Spende auch in diesem Jahr wieder an das Hospiz geht“. Hospizleiterin und Geschäftsführerin Petra Gottsand bedankt sich sehr für die Spende.