Tafiti und der geheimnisvolle Kuschelkissendieb

Patientenbücherei im Klinikum Holwedestraße empfiehlt
01.09.2019

Ein Buch von Julia Boehme und Julia Ginsbach

Tafiti ist ein Erdmännchen und lebt mitten in Afrika mit seiner Familie und mit Pinsel, der zwar kein Erdmännchen ist, sondern einPinselohrschwein und sein allerbester Freund.
Tagsüber liegen sie oft in der Hängematte, wenn sie nicht gerade Abenteuer zu bestehen haben.
Eines Abends beim Zubettgehen, merkt Tafiti, dass sein Kuschelkissen nicht da ist und ohne sein Kuschelkissen kann er nichtschlafen gehen. Nach ergebnisloser Suche beschließen die beiden Freunde, das Kuschelkissen mit Hilfe des leuchtenden Mondes zusuchen und müssen dabei einige nicht ganz ungefährliche Abenteuer bestehen.
Zum Ende der Nacht finden sie Tafitis Kuschelkissen und können sich beruhigt zur Ruhe begeben und ihren wohlverdienten Schlafgenießen.
Ein schönes Buch für Kinder jeden Alters mit entzückenden Bildern und Illustrationen.