„Top Mediziner 2019“: Auszeichnung für Prof. Dr. Wolfgang Hoffmann

06.06.2019

Professor Dr. Wolfgang Hoffmann, Chefarzt der Klinik für Radioonkologie und Strahlentherapie des Klinikums Braunschweig, gehört zu Deutschlands besten Medizinern.
Zu den Spezialgebieten von Professor Dr. Wolfgang Hoffmann gehören die Bereiche Radioonkologie und Strahlentherapie – für den Bereich Strahlentherapie wurde er nun ausgezeichnet. Damit wird er zum achten Mal in Folge unter den besten seines Fachs in der jährlich erscheinenden Focus-Ärzteliste geführt.

Die Focus-Ärzteliste ist das Ergebnis einer umfangreichen Studie, die das Recherche-Institut MINQ im Auftrag des Nachrichtenmagazins jährlich erstellt. In die Wertung fließen unter anderem Faktoren wie der Ruf im Kollegenkreis, die Beteiligung an wissenschaftlichen Studien oder die Bewertung von Patientenverbänden und Selbsthilfegruppen ein. In die Focus-Ärzteliste werden nur Mediziner mit überdurchschnittlich vielen Empfehlungen aufgenommen.