„Fliegender Wechsel“: Erfolgreicher Examenskurs und Ausbildungsstart beim Pflegenachwuchs im Klinikum

08.04.2019
Bildnachweis: Klinikum Braunschweig/Peter Sierigk
Für die Schülerinnen und Schüler des Kurses F 19 begann ein spannender neuer Lebensabschnitt.
Bildnachweis: Klinikum Braunschweig/Stefan Lohmann

Erfolgreicher Examensabschluss des Kurses F 16 im Städtischen Klinikum Braunschweig: 7 Auszubildende der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege und 17 der Gesundheits- und Krankenpflege haben erfolgreich ihre Prüfungen bestanden. Als Kursverantwortliche betreuten Kerstin Boldt und Gabriele Rakebrand die Azubis.

Kurz darauf begann für den Kurs F 19 ein spannender neuer Lebensabschnitt: 36 Auszubildende haben an der Schule für Gesundheits- und Pflegeberufe des Klinikums Braunschweig mit ihrer Ausbildung begonnen. Während einer Feierstunde wurden die Nachwuchspflegekräfte u.a. von Michaela Picker, Leiterin der Schule für Gesundheits- und Pflegeberufe, sowie den beiden Kursleiterinnen Gudrun Böttcher und Stefanie Ziebuhr begrüßt.