Handarbeiten für die Kinderklinik

04.04.2019
Bildunterzeile: Handarbeiten lohnt sich. Eine Spende von € 1.000, die durch den Verkauf der Produkte ihres Handarbeitskreises zusammengekommen waren, konnten Sigrid Probst (li.) und Inge Graßold an Prof. Dr. Hans Georg Koch übergeben.
Bildnachweis: Klinikum Braunschweig / Peter Sierigk

Auch im Alter aktiv bleiben und das für einen guten Zweck – dieses haben sich die Mitglieder des Handarbeitskreises der Augustinum Seniorenresidenz Braunschweig zum Ziel gesetzt.

Dass sie damit Erfolg haben, beweist die Spende, die sie mit dem Verkauf ihrer Handarbeiten erzielten. Stellvertretend für ihre Mitstreiterinnen übergaben Sigrid Probst und Inge Graßold, einen symbolischen Spendenscheck in Höhe von € 1.000 an den Chef-arzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, Professor Dr. Hans Georg Koch. Vorgesehen ist die Spende für die Kinderkrebshilfe.

„Ich danke allen an der Aktion Beteiligten und ich finde es besonders schön, dass es sich quasi um eine Art von Nachbarschaftshilfe handelt, grenzen doch unsere Häuser aneinander“, so Prof. Koch