Die Berufsfachschule Pflege des Klinikums Braunschweig begrüßt neue Auszubildende zur/-m Pflegefachfrau/-mann

23.02.2022
Bildunterschrift: Insgesamt 25 Auszubildende wurden in der Berufsfachschule Pflege des Klinikums Braunschweig begrüßt.

Bildnachweis: Klinikum Braunschweig / Anna Tomelleri

Insgesamt 25 neue Auszubildende haben an der Berufsfachschule Pflege des Klinikums Braunschweig mit der Ausbildung begonnen - weiterhin unter den herausfordernden Bedingungen der Corona-Pandemie.

Die Nachwuchspflegefachfrauen und –männer wurden unter anderem von Frau Picker, Leiterin der Berufsfachschule Pflege, Frau Wegner, stellvertretende Pflegedirektorin, und Herrn Dr. Mrugalla, stellvertretender Schulleiter des Klinikums, begrüßt. Mit ihnen freuten sich die kursverantwortlichen Lehrkräfte Frau Neubauer sowie die Praxisanleiterin Frau Siemens.

„Besonders finde ich, dass man vielen Patientinnen und Patienten schon mit kleinen Hilfeleistungen eine große Freude bereiten kann“, sagt Emely Schauder, eine der Nachwuchs-pflegefachfrauen. Ihre Mitauszubildenden Gilles A. Ebangbeng und Christopher Beinroth freuen sich ebenfalls und sagen, dass es ein toller Beruf sei, in welchem man sich für andere Personen einsetzen kann und dass es schön sei, dass der Mensch an erster Stelle stehe.